23.10.2021 Betzingen

Am vergangenen Sa. 23.10.21 konnten einige BMX-ler vom Strudelbachtal beim TSV Betzingen ein toll organisiertes Rennen mit sonnigem Wetter und ohne Verzögerungen erleben. Jedoch wurden auch hier, wie schon bei den Rennen zuvor, deutlich weniger Teilnehmer (nur 95) gemeldet, als aus früheren BMX Races gewohnt.

Unsere jüngsten Sportler sind an diesem Sa. unsere 4 wilden Boys 9-10 Jahre gewesen, sie hatten knappe und spannende Rennen mit vielen Überholmanövern, jedoch konnte dieses Mal nur Joshua das Finale erreichen (8. Platz). Silas (10. Platz) und Maximilan (11. Platz) konnten in den Vorläufen wenige Punkte holen und Jonas (14. Platz) hatte Pech und stürzte im 2. Vorlauf.

Bei den Girls 11-12 Jahre stürzte auch Chiara im 1. Vorlauf, konnte jedoch mit guten weiteren Rennen am Ende des Tages den 3. Platz und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Ebenso wie ihre Teamkollegin Nora bei den Girls 13-14 Jahre – auch sie hatte den 3. Podestplatz.

Levi (Boys 11-12) Jahre hatte super Vorläufe, mit jeweils einem 2. Platz, jedoch verpasste er im Finale den Podestplatz knapp und erreichte den 4. Platz.

Florian (Boys 15-16) Jahre erreichte den 6. Platz und war sehr enttäuscht, dass an diesem Tag zu wenig Cruiser gemeldet waren und diese Rennklasse ausfallen musste.

Lars sicherte sich bei den 30+ den 3. Platz.

Zum Glück hatten sich unsere Verletzten nur Prellungen, jeweils an den Knöcheln und blaue Flecken zugezogen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.